Über Chia-Bowl

Unsere Mission

We want to make your Snack and Frühstück great again!

Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit am Tag. Mit unseren Chia-Bowls startest Du gesund, lecker und energiegeladen in den Tag! Für alle Spätaufsteher, Draufgänger und Bad-hair-day´er: Unsere Chia-Bowls sind eine gesunde, schnell zubereitete Mahlzeit, die schmeckt! Nicht nur morgens, auch als Snack zwischendurch. Unsere Chia-Bowls sind gesund, lecker und geben dir Power genau dann, wann Du sie brauchst. Möge die Kraft mit dir sein!


Ehemaliger Boxer, überzeugter Vegetarier, leidenschaftlicher Genießer. Drei Eigenschaften, die Brando Valencia im August 2017 auf die Idee brachten, Chia-Bowls herzustellen. Natürliche Power für echte Kerle und starke Mädels. Die Chia-Bowl ist eine ideale Kraftquelle für Menschen, die Leistungen bringen müssen. Egal ob Boxer, Yogi oder Bürohengst. Hergestellt werden die Bowls im Herzen Hamburgs. Fünf verschiedene Geschmackssorten, die chia-unglaublich schmecken. Geeignet sind die Chia-Bowls als Frühstück, Snack für zwischendurch, pur oder mit Joghurt. Kein Schischi, sondern Chia.


Die Crew

Willkommen im Bowl'ing-Club!

Operations & Vertrieb

Fakten

Ehemaliger Boxer, überzeugter Vegetarier, leidenschaftlicher Genießer

Brando's Lieblingstrack: Thriller - Michael Jackson

Bio

Seit August 2017 kann sich Brando auch Gründer der Chia-Bowl auf die Fahne bzw. Visitenkarte schreiben. Wie kam es dazu? Brando mag es warm. Deshalb hat Brando ein paar Jahre in Australien gelebt. Dort hat er ein eigenes Café betrieben und Chia-Bowls kreiert. Seine leckeren Chia-Bowls haben sich in Australien schnell als sehr beliebten Snack etabliert! Weil Hamburg einfach die schönste Stadt der Welt ist, hat es Brando zurück in den Norden gezogen (samt seiner Chia-Bowl Rezeptur). Seitdem stellt er die Bowls im Herzen Hamburgs her. Neben Chia-Bowls, Hamburg und Motorradfahren schlägt Brandos Herz für den Vertrieb!

PR & Produktion

Fakten

Bayrische Frohnatur, große Lebensmittelliebe, vereint Seele als Künstlerin und Businessfrau

Annemarie´s Track: Liebe ohne Leiden - Udo Jürgens

Bio

Ursprünglich wollte Annemarie Musicaldarstellerin werden, aber es kommt immer anders als geplant. Statt Bühne jetzt also Saftladen. Annemarie hat Kale&Me mitgegründet und leitet dort PR und die Produktion (singen tut sie nur noch in der Thai Oase auf dem Kiez). Wenn Annemarie anfängt von gesunden Lebensmitteln zu schwärmen, dann fangen ihre Augen an zu glänzen. Verständlich, denn sie ist in einem Lebensmittelbetrieb aufgewachsen und der Respekt vor guten Lebensmitteln wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Was Annemarie mag: Hunde (vorzugsweise Dackel). Was Annemarie nicht mag: Apple Laptops (als einzige im Büro ist Annemarie ihrem Windows Laptop treu geblieben).

Marketing

Fakten

Liebt alles schlicht und minimalistisch, Tech-Genie, talentierter Fotograf

Dave's Track: Nightcall - Kavinsky

 

Bio

David hat zusammen mit Annemarie und Konstantin Kale&Me gegründet. Dafür hat er seinen Job bei Google an den Nagel gehängt. David ist also ein Überzeugungstäter für die gesunde Sache. Wenn es um Fotografie, SEO, Photoshop und Webseiten geht, macht ihm keiner was vor. Was David (“Dave” genannt, seiner Zeit in Irland bei Google verschuldet) mag: Architektur. Was David nicht mag: Scharfes Essen!

Finanzen & Legal

Fakten

Papierhasser, Kokosnusswasserfanatiker, der einzige uns bekannte fleischessende Veganer

Konstantin´s Track: Rusty Nails - Moderat

Bio

Konstantin ist ein waschechter Hamburger Jung, liebt alles, was mit Zahlen und Finanzen zu tun hat, beherrscht den Hamburger Schnack wie kein anderer und gilt hausintern als bester Fifa-Zocker. Neben seiner Vorliebe für Kokosnusswasser und Bowls hat er als Gründer von Kale&Me auch eine ausgeprägte Schwäche für kaltgepresste Säfte. Was Konstantin anpackt, macht er konsequent. Auch privat. Er treibt extrem viel Sport, geht extrem gerne Feiern (vorzugsweise zu Electro) und fährt extrem gern Motorrad. Was er nicht mag: Papier.

PR & Social Media

Fakten

Passionierte Texterin, Kaffee-Junkie, liebt Musik

Toni´s Track: How it is - Majik

Bio

Antonie (“Toni”) ist die kreative Soul hinter der Bowl. Toni hat in vier Ländern gelebt, Praktika in allen Bereichen absolviert und jetzt textet sie alles von PR-Mitteilungen bis zum Facebook-Post, fotografiert viel selbst, ist das kreative Herz unseres Auftritts. Dinge, die Toni ziemlich gut beschreiben: 1. Zitiert oft Barney Stinson. 2. kann extrem schlecht einparken (obwohl sie einen Smart fährt). 3. trinkt mehr Kaffee als ihr Smart Sprit verbraucht.

Design & Website

Fakten

Ambitionierter Pumper, talentierter Koch, Tech-Pro

Marco's Track: Burn - Marnik

Bio

Marco kommt gebürtig aus Bayern und trainiert seit rund zwei Jahren den Hamburger Slang. Marco kümmert sich bei uns um die Website und ist der Ansprechpartner, wenn es heißt: “Wir haben hier ein technisches Problem.” Neben seinen Tech-Skills glänzt Marco vor allem mit einem: Seinen Kochkünsten. Er zählt zu den Kollegen, die jeden Tag mit vorgekochtem Essen ins Office kommen. Nach der Arbeit geht Marco - mindestens fünfmal die Woche - ins Fitness-Center pumpen. Das erklärt wiederum seinen großen Appetit - ein geschlossener Kreislauf.